RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wenn Kinder zu Pflegenden werden https://salzburg.gruene.at/themen/sozial-gerecht/wenn-kinder-zu-pflegenden-werden LAbg. Humer-Vogl: „Pflegende Kinder sind einer großen Belastung ausgesetzt. Um diese Kinder müssen wir uns stärker kümmern, da ist Zusammenarbeit quer durch die Ressorts gefragt.“ https://salzburg.gruene.at/themen/sozial-gerecht/wenn-kinder-zu-pflegenden-werden Fri, 16 Nov 2018 11:00:00 +0100 Nein zu E-Autos auf Busspuren: Schnölls Haltung ist „grundvernünftig!“ https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/nein-zu-e-autos-auf-busspuren-schnoells-haltung-ist-grundvernuenftig Berthold: „Der öffentliche Verkehr muss Vorrang haben!“ https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/nein-zu-e-autos-auf-busspuren-schnoells-haltung-ist-grundvernuenftig Mon, 12 Nov 2018 17:22:00 +0100 WAHLEN, WAHLEN, WAHLEN: Grüne Basis wählt Vorstand, EBV- und BUKO-Delegierte https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/wahlen-wahlen-wahlen-gruene-basis-waehlt-vorstand-ebv-und-buko-delegierte Am Samstagnachmittag galt es für die Mitgliederversammlung einen wahren Wahlmarathon zu bewältigen: Nach der Wahl des Landessprechers standen jene über den Vorstand und die RechnungsprüferInnen sowie den Delegierten für Erweiterten Bundesvorstand und Bundeskongress auf dem Programm. Dauer der Funktionsperiode: zwei Jahre. https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/wahlen-wahlen-wahlen-gruene-basis-waehlt-vorstand-ebv-und-buko-delegierte Mon, 12 Nov 2018 11:01:00 +0100 Schellhorn als Landessprecher wiedergewählt https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/schellhorn-als-landessprecher-wiedergewaehlt Heinrich Schellhorn: „Um unsere Lebensqualität und unseren Lebensraum zu erhalten, führt an Grüner Politik kein Weg vorbei.“ https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/schellhorn-als-landessprecher-wiedergewaehlt Mon, 12 Nov 2018 09:45:00 +0100 Deine Gemeinde braucht mehr Helden wie dich! https://salzburg.gruene.at/gemeindevertretungswahl-2019-salzburg Gemeindevertretungswahl 2019: Mach mit bei uns! https://salzburg.gruene.at/gemeindevertretungswahl-2019-salzburg Fri, 09 Nov 2018 13:37:00 +0100 LEISTBARES WOHNEN: Wo der Markt versagt, braucht es politischen Gestaltungswillen! https://salzburg.gruene.at/themen/wohnen/leistbares-wohnen-wo-der-markt-versagt-braucht-es-politischen-gestaltungswillen Berthold: „Viel zu viele Wohnungen stehen leer oder werden illegal touristisch genutzt. Die müssen wir für die Wohnungssuchenden mobilisieren!" https://salzburg.gruene.at/themen/wohnen/leistbares-wohnen-wo-der-markt-versagt-braucht-es-politischen-gestaltungswillen Wed, 07 Nov 2018 16:43:00 +0100 LEISTBARES WOHNEN: GRÜNE fordern „Task Force“ zu AirBnB und Co. https://salzburg.gruene.at/themen/wohnen/leistbares-wohnen-gruene-fordern-task-force-zu-airbnb-und-co Berthold: „Die massive Vermietung von Wohnungen über Onlineplattformen belasten den angespannten Salzburger Wohnungsmarkt“ – Abgestimmte Vorgangsweise von Stadt und Land ist dringend notwendig https://salzburg.gruene.at/themen/wohnen/leistbares-wohnen-gruene-fordern-task-force-zu-airbnb-und-co Tue, 06 Nov 2018 14:28:00 +0100 Gemeindewahlen 2019: GRÜNE gehen mit LAbg. Humer-Vogl in die Halleiner Bürgermeister-Wahl https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/gemeindewahlen-2019-gruene-gehen-mit-labg-humer-vogl-in-die-halleiner-buergermeister-wahl Kandidatin will Hallein „familienfreundlicher“ gestalten – bessere Angebote bei Pflege, Kinderbetreuung und Mobilität https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/gemeindewahlen-2019-gruene-gehen-mit-labg-humer-vogl-in-die-halleiner-buergermeister-wahl Tue, 06 Nov 2018 13:56:00 +0100 Landtags-Sitzung am 7. November 2018 in leichter Sprache https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/landtags-sitzung-am-7-november-2018-in-leichter-sprache Themen: Familien, Wohnen, Verkehr, Tourismus https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/landtags-sitzung-am-7-november-2018-in-leichter-sprache Tue, 06 Nov 2018 08:33:00 +0100 Car-Sharing: Grüne für „Bevorzugung“ https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/car-sharing-gruene-fuer-bevorzugung Verkehrssprecher Scheinast: „Car-Sharing muss attraktiver werden. Damit wären wir sowohl in puncto Verkehrsentlastung wie auch Klimaschutz wieder einen Schritt weiter.“ https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/car-sharing-gruene-fuer-bevorzugung Mon, 05 Nov 2018 13:56:00 +0100