RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Ausschussberatungen am 24. Mai 2017 in leichter Sprache https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-24-mai-2017-in-leichter-sprache Themen: Vorteile für Elektrofahrzeuge, Kinderbetreuung, Frauen am Land https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-24-mai-2017-in-leichter-sprache Tue, 23 May 2017 10:38:00 +0200 Rössler zu Glawischnig-Rücktritt: Grüne verlieren erfolgreiche Parteichefin https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/roessler-zu-glawischnig-ruecktritt-gruene-verlieren-erfolgreiche-parteichefin Landessprecherin LHStv. Astrid Rössler dankt Glawischnig – Schritt „verdient Respekt“ https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/roessler-zu-glawischnig-ruecktritt-gruene-verlieren-erfolgreiche-parteichefin Thu, 18 May 2017 10:57:00 +0200 Neues Raumordnungsgesetz ist ein Meilenstein für die künftige Entwicklung Salzburgs https://salzburg.gruene.at/themen/wohnen/regierung-erzielt-finale-einigung-bei-raumordnungsgesetz Regierung erzielt finale Einigung bei Raumordnungsgesetz - Novelle kann noch vor dem Sommer beschlossen werden https://salzburg.gruene.at/themen/wohnen/regierung-erzielt-finale-einigung-bei-raumordnungsgesetz Tue, 16 May 2017 14:31:00 +0200 Mindestsicherung: Alles im grünen Bereich https://salzburg.gruene.at/themen/sozial-gerecht/mindestsicherung-alles-im-gruenen-bereich Landesrat Heinrich Schellhorn präsentiert aktuelle Daten, Trends und Entwicklungen - Niedrigster Anstieg der BezieherInnen (nur 1,1 %) seit Jahren. https://salzburg.gruene.at/themen/sozial-gerecht/mindestsicherung-alles-im-gruenen-bereich Thu, 11 May 2017 11:00:00 +0200 Salzburg startet als erstes Bundesland mit „integrierter Versorgung“ für schwer psychisch Erkrankte https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/salzburg-startet-als-erstes-bundesland-mit-integrierter-versorgung-fuer-schwer-psychisch-erkrankte „Salzburg wird ein Pilotprojekt zur integrierten Versorgung von schwer psychisch erkrankten Menschen starten und damit österreichweit eine Vorreiterrolle einnehmen“, darüber freut sich die GRÜNE Gesundheitssprecherin LAbg. Kimbie Humer-Vogl. https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/salzburg-startet-als-erstes-bundesland-mit-integrierter-versorgung-fuer-schwer-psychisch-erkrankte Wed, 10 May 2017 17:10:00 +0200 Das sagen die Grünen Salzburg zur Bildungsreform 2017 https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/das-sagen-die-gruenen-salzburg-zur-bildungsreform-2017 Stellungnahme der Grünen im Landesschulrat https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/das-sagen-die-gruenen-salzburg-zur-bildungsreform-2017 Wed, 10 May 2017 11:02:00 +0200 EU-Exkursion nach Brüssel https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/eu-exkursion-nach-bruessel Von 30. April bis 3. Mai 2017 hatten 20 Mitglieder der Salzburger GRÜNEN die Möglichkeit, auf Einladung der EU-Abgeordneten der österreichischen GRÜNEN den Sitz der EU in Brüssel zu besuchen. Martin Miklavcic aus Elsbethen schildert die vielfältigen Eindrücke dieser Reise: https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/eu-exkursion-nach-bruessel Wed, 10 May 2017 10:00:00 +0200 Salzburg setzt auf eine zukunftsweisende Raumordnungs- und Wirtschaftspolitik https://salzburg.gruene.at/themen/wirtschaft/salzburg-setzt-auf-eine-zukunftsweisende-raumordnungs-und-wirtschaftspolitik Klubchef Schwaighofer: „Ein Weiterwachsen von großen Einkaufszentren geht zulasten von kleinen Handelsbetrieben. Wenn wir die Regionen am Leben erhalten wollen, müssen wir jetzt das Ruder herumreißen!“ https://salzburg.gruene.at/themen/wirtschaft/salzburg-setzt-auf-eine-zukunftsweisende-raumordnungs-und-wirtschaftspolitik Tue, 09 May 2017 17:02:00 +0200 Ausschussberatungen am 10. Mai 2017 in leichter Sprache https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-10-mai-2017-in-leichter-sprache Themen: Kosten im Gesundheitsbereich, Behandlung von Menschen mit psychischer Erkrankung, Taktoren auf Felbertauernstrasse. https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-10-mai-2017-in-leichter-sprache Tue, 09 May 2017 16:01:00 +0200 Schatz fordert zügige Verhandlungen zu Arbeitszeit und Mindestlohn ein https://salzburg.gruene.at/themen/arbeit/schatz-fordert-zuegige-verhandlungen-zu-arbeitszeit-und-mindestlohn-ein Grüne unterstützen Positionen von AK-Präsidenten Kaske. https://salzburg.gruene.at/themen/arbeit/schatz-fordert-zuegige-verhandlungen-zu-arbeitszeit-und-mindestlohn-ein Sun, 07 May 2017 14:30:00 +0200