RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel TRANSPARENZ: Jetzt muss alles auf den Tisch! https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/transparenz-jetzt-muss-alles-auf-den-tisch Klubobmann Schwaighofer: „Saubere Politik braucht maximale Transparenz!“ – GRÜNE erwarten sich umfassende Offenlegung und lückenlose Aufklärung. https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/transparenz-jetzt-muss-alles-auf-den-tisch Wed, 17 Jan 2018 16:12:00 +0100 TRANSPARENZ: GRÜNE legen alle SpenderInnen offen https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/transparenz-gruene-legen-alle-spenderinnen-offen Saubere Politik braucht gläserne Parteikassen und ein Maximum an Transparenz. So wie jedes Jahr legen wir daher auch heuer die Liste unserer SpenderInnen offen. https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/transparenz-gruene-legen-alle-spenderinnen-offen Wed, 17 Jan 2018 15:17:00 +0100 Ausschussberatungen am 17. Jänner 2018 in leichter Sprache https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-17-jaenner-2018-in-leichter-sprache Themen: Parteien-Förderung, Berichte der Volksanwaltschaft, Rauchen, Gas, Fahrkarten https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-17-jaenner-2018-in-leichter-sprache Tue, 16 Jan 2018 12:50:00 +0100 Koalition nimmt Rücktritt von Landesrat Hans Mayr zur Kenntnis https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/koalition-nimmt-ruecktritt-von-landesrat-hans-mayr-zur-kenntnis Nachfolgefragen geklärt, Regierung arbeitet planmäßig bis zum Ende der Periode weiter https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/koalition-nimmt-ruecktritt-von-landesrat-hans-mayr-zur-kenntnis Tue, 16 Jan 2018 08:18:00 +0100 GRÜNE Jugend Salzburg neu gegründet https://salzburg.gruene.at/themen/jugend/gruene-jugend-salzburg-neu-gegruendet "Unser Ziel ist es, möglichst viele junge Menschen für Umweltschutz und eine gerechte, solidarische und nachhaltige Politik zu begeistern", sagt Mario Steinwender, Sprecher der Grünen Jugend. https://salzburg.gruene.at/themen/jugend/gruene-jugend-salzburg-neu-gegruendet Sun, 14 Jan 2018 10:54:00 +0100 VERKEHR: Flachgauer Schwerverkehr muss zurück auf die Schiene! https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/verkehr-flachgauer-schwerverkehr-muss-zurueck-auf-die-schiene Wirtschaftssprecher LAbg. Scheinast kritisiert 90-prozentigen Rückgang des Schiengüterverkehrs entlang der Lokalbahn und fordert rasches Maßnahmenpaket. https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/verkehr-flachgauer-schwerverkehr-muss-zurueck-auf-die-schiene Thu, 11 Jan 2018 13:00:00 +0100 LANDTAGSWAHLEN 2018: Unsere Demokratie braucht Dich! https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/landtagswahlen-2018-unsere-demokratie-braucht-dich Am 22. April 2018 finden Landtagswahlen in Salzburg statt und um diese Wahlen ordentlich und gesetzeskonform abwickeln zu können, braucht es im gesamten Bundesland Menschen, die dabei mithelfen. https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/landtagswahlen-2018-unsere-demokratie-braucht-dich Thu, 11 Jan 2018 10:27:00 +0100 Warum wir gegen die Abschaffung von Privatquartieren für Flüchtlinge sind https://salzburg.gruene.at/themen/migration-integration/warum-wir-gegen-die-abschaffung-von-privatquartieren-fuer-fluechtlinge-sind Die Bundesregierung will Asylbewerber nur noch in staatlichen Heimen unterbringen. Warum diese Pläne teuer, ineffizient und integrationsfeindlich sind, erfahrt ihr hier. https://salzburg.gruene.at/themen/migration-integration/warum-wir-gegen-die-abschaffung-von-privatquartieren-fuer-fluechtlinge-sind Tue, 09 Jan 2018 14:20:00 +0100 Erleichterung und Entlastung für Menschen mit Behinderungen https://salzburg.gruene.at/themen/menschen-mit-behinderung/erleichterung-und-entlastung-fuer-menschen-mit-behinderungen Seit einem Jahr Pilotprojekt Persönliche Assistenz in Salzburg soll in Regelbetrieb übergehen. https://salzburg.gruene.at/themen/menschen-mit-behinderung/erleichterung-und-entlastung-fuer-menschen-mit-behinderungen Mon, 08 Jan 2018 16:00:00 +0100 Renaturierung der Weitwörther Au in vollem Gange https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/renaturierung-der-weitwoerther-au-in-vollem-gange Wichtiger Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt. https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/renaturierung-der-weitwoerther-au-in-vollem-gange Thu, 28 Dec 2017 13:07:00 +0100