RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Ausnahme von Vignettenpflicht nur mit Gesamtplan zur Verkehrsentlastung https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/ausnahme-von-vignettenpflicht-nur-mit-gesamtplan-zur-verkehrsentlastung „Um die Innenstädte vom Verkehr zu entlasten, braucht es mehr.“ – Erarbeitung eines Gesamtkonzeptes mit der ÖVP paktiert. https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/ausnahme-von-vignettenpflicht-nur-mit-gesamtplan-zur-verkehrsentlastung Sun, 10 Nov 2019 12:20:00 +0000 Der nächste Einzelfall?! Vorweihnachtliche Tuchfühlung von freiheitlicher Jugend und Junger Alternative in Salzburg geplant https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/der-naechste-einzelfall-vorweihnachtliche-tuchfuehlung-von-freiheitlicher-jugend-und-junger-alternative-in-salzburg-geplant Demokratiesprecher LAbg. Heilig-Hofbauer: Rechtsextreme JA steht unter Beobachtung des bayerischen Verfassungsschutzes https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/der-naechste-einzelfall-vorweihnachtliche-tuchfuehlung-von-freiheitlicher-jugend-und-junger-alternative-in-salzburg-geplant Fri, 08 Nov 2019 13:30:00 +0000 380kV: Landtag sorgt für rasche Lösung im Sinne der Gemeinden https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/380kv-landtag-sorgt-fuer-rasche-loesung-im-sinne-der-gemeinden Demokratiesprecher LAbg. Heilig-Hofbauer: „Untreue soll durch Ergänzung der neuen Gemeindeordnung ausgeschlossen werden.“ https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/380kv-landtag-sorgt-fuer-rasche-loesung-im-sinne-der-gemeinden Wed, 06 Nov 2019 16:19:00 +0000 380kV: Dringlicher Antrag fordert rechtliche Klarstellung https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/380kv-dringlicher-antrag-fordert-rechtliche-klarstellung Demokratiesprecher LAbg. Heilig-Hofbauer: „GemeindevertreterInnen dürfen keine juristischen Versuchskaninchen sein!“ https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/380kv-dringlicher-antrag-fordert-rechtliche-klarstellung Tue, 05 Nov 2019 08:40:00 +0000 Grüne zu Mobilitätsplänen der Salzburg Land Tourismus: Begrüßenswert, aber das ist nicht genug! https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/gruene-zu-mobilitaetsplaenen-der-salzburg-land-tourismus-begruessenswert-aber-das-ist-nicht-genug Klimasprecher LAbg. Scheinast: „Wo war die SLT bei der Diskussion um die Resterhöhe? Sind Klimaschutz und Nachhaltigkeit für die SLT nur Marketingnischen oder ernsthafte Unternehmensziele?“ https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/gruene-zu-mobilitaetsplaenen-der-salzburg-land-tourismus-begruessenswert-aber-das-ist-nicht-genug Mon, 04 Nov 2019 12:41:00 +0000 NEUE GEMEINDEORDNUNG kommt am Mittwoch in den Landtag https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/neue-gemeindeordnung-kommt-am-mittwoch-in-den-landtag GRÜNE: Weitreichende Verbesserungen im Vergleich zum Begutachtungsentwurf - LAbg. Heilig-Hofbauer: "Haben das Gesetz ins 21. Jahrhundert geholt." https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/neue-gemeindeordnung-kommt-am-mittwoch-in-den-landtag Sun, 03 Nov 2019 12:00:00 +0000 GRÜNE zu 380kV: Gemeindevertretungen nicht überrumpeln! https://salzburg.gruene.at/themen/energiewende/gruene-zu-380kv-gemeindevertretungen-nicht-ueberrumpeln LH-Stv Schellhorn: Konzerne sollen sich positive Entscheidungen nicht „kaufen“ können https://salzburg.gruene.at/themen/energiewende/gruene-zu-380kv-gemeindevertretungen-nicht-ueberrumpeln Fri, 01 Nov 2019 14:00:00 +0000 Landesdienstleistungszentrum: GRÜNE fordern „Klima-Bau mit Öko-Topstandard“ https://salzburg.gruene.at/themen/energiewende/landesdienstleistungszentrum-gruene-fordern-klima-bau-mit-oeko-topstandard „Wir müssen in den Städten anders bauen. Beim Landesdienstleistungszentrum könnte Salzburg zeigen, was im Hinblick auf die Klimakrise notwendig und auch möglich ist.“ https://salzburg.gruene.at/themen/energiewende/landesdienstleistungszentrum-gruene-fordern-klima-bau-mit-oeko-topstandard Thu, 24 Oct 2019 18:00:00 +0000 Salzburg braucht Rückenwind für die Windkraft https://salzburg.gruene.at/themen/energiewende/salzburg-braucht-rueckenwind-fuer-die-windkraft Landessprecher LH-Stv. Heinrich Schellhorn: „Ohne Windkraft schaffen wir die Energiewende in Salzburg nicht!“ https://salzburg.gruene.at/themen/energiewende/salzburg-braucht-rueckenwind-fuer-die-windkraft Tue, 22 Oct 2019 14:00:00 +0000 Budget 2020: Schwarze Zahlen mit Grünen Schwerpunkten https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/budget-2020-schwarze-zahlen-mit-gruenen-schwerpunkten Klubobfrau LAbg. Humer-Vogl: „Mehr Geld für Klimaschutz, Öffentlichen Verkehr und Soziales – auch der nächste Landeshaushalt trägt eine klare Grüne Handschrift!“ https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/budget-2020-schwarze-zahlen-mit-gruenen-schwerpunkten Fri, 18 Oct 2019 14:00:00 +0000