RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel TOURISMUS: Bettenobergrenze ebnet Weg für mehr Qualität statt Quantität! https://salzburg.gruene.at/themen/wirtschaft/tourismus-bettenobergrenze-ebnet-weg-fuer-mehr-qualitaet-statt-quantitaet Mit dem neuen Gesetz können Gemeinden den Massentourismus eindämmen und damit umweltfreundlichen Tourismus fördern. https://salzburg.gruene.at/themen/wirtschaft/tourismus-bettenobergrenze-ebnet-weg-fuer-mehr-qualitaet-statt-quantitaet Wed, 08 Jul 2020 13:19:00 +0000 KURZSTRECKE SALZBURG-WIEN: Umstieg auf die Bahn richtige Weichenstellung! https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/kurzstrecke-salzburg-wien-umstieg-auf-die-bahn-richtige-weichenstellung Wir bekennen uns ganz klar zum Salzburger Flughafen. Das ändert nichts daran, dass Kurzstreckenflüge klimaschädlich sind und auf die Schiene verlagert gehören. https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/kurzstrecke-salzburg-wien-umstieg-auf-die-bahn-richtige-weichenstellung Wed, 08 Jul 2020 11:59:00 +0000 Zug statt Flug: AUA verzehnfacht AIRail-Verbindungen zwischen Salzburg und Wien https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/zug-statt-flug-aua-verzehnfacht-airail-verbindungen-zwischen-salzburg-und-wien LH-Stv. Schellhorn begrüßt neues Angebot – weitere Verbesserungen gefordert https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/zug-statt-flug-aua-verzehnfacht-airail-verbindungen-zwischen-salzburg-und-wien Fri, 03 Jul 2020 07:04:00 +0000 RETTUNGSSCHIRM FÜR GEMEINNÜTZIGE VEREINE UND ORGANISATIONEN: 700 Millionen für Kultur, Sport und Ehrenamt https://salzburg.gruene.at/themen/kunst-kultur/rettungsschirm-fuer-gemeinnuetzige-vereine-und-organisationen-700-millionen-fuer-kultur-sport-und-ehrenamt Vereine machen unsere Gesellschaft lebendig und fördern den Zusammenhalt – es ist wichtig, sie zu unterstützen. https://salzburg.gruene.at/themen/kunst-kultur/rettungsschirm-fuer-gemeinnuetzige-vereine-und-organisationen-700-millionen-fuer-kultur-sport-und-ehrenamt Thu, 02 Jul 2020 10:12:00 +0000 WEITERER SCHRITT IN RICHTUNG SELBSTBESTIMMUNG: PERSÖNLICHE ASSISTENZ WIRD AUSGEBAUT https://salzburg.gruene.at/themen/sozial-gerecht/weiterer-schritt-in-richtung-selbstbestimmung-persoenliche-assistenz-wird-ausgebaut Mit der Ausweitung der Persönlichen Assistenz sichern wir die Selbstbestimmung und die umfassende gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung. https://salzburg.gruene.at/themen/sozial-gerecht/weiterer-schritt-in-richtung-selbstbestimmung-persoenliche-assistenz-wird-ausgebaut Wed, 01 Jul 2020 09:20:00 +0000 GEMEINDEMILLIARDE: GRÜNE verhandeln 30 Millionen Euro für Sommerbetreuung https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/gemeindemilliarde-gruene-verhandeln-30-millionen-euro-fuer-sommerbetreuung Wichtige Unterstützung der Gemeinden für den Ausbau von Betreuungsangeboten im Sommer. https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/gemeindemilliarde-gruene-verhandeln-30-millionen-euro-fuer-sommerbetreuung Fri, 26 Jun 2020 09:31:00 +0000 Weitere zusätzliche Plätze für Psychotherapie auf Kassenkosten wichtiger Schritt https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/weitere-zusaetzliche-plaetze-fuer-psychotherapie-auf-kassenkosten-wichtiger-schritt Dass die psychischen Belastungen durch die COVID-Krise stark zugenommen haben wurde offenbar erkannt, es braucht aber weitere zeitnahe Angebote. https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/weitere-zusaetzliche-plaetze-fuer-psychotherapie-auf-kassenkosten-wichtiger-schritt Thu, 25 Jun 2020 10:19:00 +0000 BETRIEBSRAT SCHON MIT 16 WÄHLEN: GRÜNE FORDERUNG WIRD UMGESETZT! https://salzburg.gruene.at/themen/jugend/betriebsrat-schon-mit-16-waehlen-gruene-forderung-wird-umgesetzt Lehrlinge bekommen endlich eine Stimme im Betrieb https://salzburg.gruene.at/themen/jugend/betriebsrat-schon-mit-16-waehlen-gruene-forderung-wird-umgesetzt Thu, 25 Jun 2020 10:17:00 +0000 Museum der Moderne: Rechnungshofprüfung stellt überwiegend positives Zeugnis aus https://salzburg.gruene.at/themen/kunst-kultur/museum-der-moderne-rechnungshofpruefung-stellt-ueberwiegend-positives-zeugnis-aus Die Vorwürfe der FPÖ erweisen sich als haltlos. https://salzburg.gruene.at/themen/kunst-kultur/museum-der-moderne-rechnungshofpruefung-stellt-ueberwiegend-positives-zeugnis-aus Wed, 24 Jun 2020 14:08:00 +0000 GRÜNE GEGEN GAISSAU-PLÄNE: Natur- und Umweltschutz wichtiger als Kunstschneeanlagen https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/gruene-gegen-gaissau-plaene-natur-und-umweltschutz-wichtiger-als-kunstschneeanlagen Wenn langfristig kein Schnee mehr fällt, ist es sinnlos, Speicherteiche und Beschneiungsanlagen zu errichten https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/gruene-gegen-gaissau-plaene-natur-und-umweltschutz-wichtiger-als-kunstschneeanlagen Wed, 24 Jun 2020 10:24:00 +0000