RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel GRÜNE: WAHLKAMPFKOSTEN AUF 1 EURO PRO WAHLBERECHTIGTEM BESCHRÄNKEN https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/gruene-wahlkampfkosten-auf-1-euro-pro-wahlberechtigtem-beschraenken Wir unterstützen den GRÜNEN-Vorstoß, die Wahlkampfkosten bundesweit deutlich zu senken! https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/gruene-wahlkampfkosten-auf-1-euro-pro-wahlberechtigtem-beschraenken Thu, 21 Jan 2021 11:57:00 +0000 LANDTAG: FREIHEITLICHE ALS BILDUNGSPOLITISCHE GEISTERFAHRER https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/landtag-freiheitliche-als-bildungspolitische-geisterfahrer Präsenzunterricht braucht Tests, Masken und Abstand – ein Antrag für das Ende der Maskenpflicht ist verantwortungslos! https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/landtag-freiheitliche-als-bildungspolitische-geisterfahrer Wed, 20 Jan 2021 14:18:00 +0000 125 JAHRE SALZBURGER LOKALBAHN: ÖFFENTLICHER VERKEHR ALS SCHLÜSSEL FÜR MEHR KLIMASCHUTZ https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/125-jahre-salzburger-lokalbahn-oeffentlicher-verkehr-als-schluessel-fuer-mehr-klimaschutz Das Mobilitätsangebot der Zukunft muss sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren. Ausbauprojekte müssen auch die Barrierefreiheit und den ländlichen Raum mitdenken. https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/125-jahre-salzburger-lokalbahn-oeffentlicher-verkehr-als-schluessel-fuer-mehr-klimaschutz Wed, 20 Jan 2021 12:07:00 +0000 ENERGIEWENDE MIT DER KRAFT DER SONNE! https://salzburg.gruene.at/themen/energiewende/energiewende-mit-der-kraft-der-sonne Für den GRÜNEN Landessprecher Heinrich Schellhorn ist klar: „die Energiewende schaffen wir nur mit der Kraft der Sonne!“ Als ressortzuständiges Regierungsmitglied hat er die Förderungen für Photovoltaikanlagen in dieser Periode bereits um 70 Prozent auf 1,7 Millionen Euro erhöht. In diesem Jahr wird die Förderung nun weiter aufgestockt. https://salzburg.gruene.at/themen/energiewende/energiewende-mit-der-kraft-der-sonne Wed, 20 Jan 2021 08:51:00 +0000 AUSSCHUSS: APOTHEKEN ALS ANLAUFSTELLEN FÜR GEWALTOPFER https://salzburg.gruene.at/themen/frauen/ausschuss-apotheken-als-anlaufstellen-fuer-gewaltopfer In der Isolation steigt die häusliche Gewalt. Betroffene sollen in Salzburg künftig schnelle Hilfe in der Apotheke finden, wenn sie ein das Codewort ‚Maske 19‘ nennen. https://salzburg.gruene.at/themen/frauen/ausschuss-apotheken-als-anlaufstellen-fuer-gewaltopfer Tue, 19 Jan 2021 08:13:00 +0000 Infos zur COVID-Impfung in leichter Sprache https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/infos-zur-covid-impfung-in-leichter-sprache In Salzburg werden erste Impfungen gegen COVID-19 vorgenommen – ein echter Lichtblick! Denn die Schutz-Impfung ist derzeit das einzige vielversprechende Mittel um die Pandemie endlich einzudämmen. Damit sich alle Menschen über die Impfung gut informieren können, um selbstbestimmt zu entscheiden, habe ich für euch die wichtigsten Informationen zur Schutzimpfung in Leichter Sprache zusamengefasst. https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/infos-zur-covid-impfung-in-leichter-sprache Fri, 15 Jan 2021 11:27:00 +0000 GRÜNE: WEICHENSTELLUNG FÜR EINHEITLICHE REGELUNGEN ZUM HERDENSCHUTZ https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/gruene-weichenstellung-fuer-einheitliche-regelungen-zum-herdenschutz Wir müssen den Almbäuerinnen und Almbauern das richtige Werkzeug an die Hand geben, um Herdenschutz auch in Salzburg zu ermöglichen.“ https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/gruene-weichenstellung-fuer-einheitliche-regelungen-zum-herdenschutz Thu, 14 Jan 2021 11:17:00 +0000 TIERSCHUTZ: VOLKSBEGEHREN UNTERZEICHNEN UND MASSENTIERTRANSPORTE ENDLICH STOPPEN! https://salzburg.gruene.at/themen/tierschutz/tierschutz-volksbegehren-unterzeichnen-und-massentiertransporte-endlich-stoppen Jede Stimme trägt dazu bei, dass dem Tierschutz endlich der Wert und die Beachtung zukommt, die er verdient. https://salzburg.gruene.at/themen/tierschutz/tierschutz-volksbegehren-unterzeichnen-und-massentiertransporte-endlich-stoppen Thu, 14 Jan 2021 11:09:00 +0000 GRÜNE: GEPLANTE SCHULÖFFNUNG WICHTIGER SCHRITT – SELBSTTESTS SIND GAMECHANGER https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/gruene-geplante-schuloeffnung-wichtiger-schritt-selbsttests-sind-gamechanger Das Ziel ist der Präsenzunterricht – und zwar so bald und so lange wie möglich! https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/gruene-geplante-schuloeffnung-wichtiger-schritt-selbsttests-sind-gamechanger Wed, 13 Jan 2021 15:16:00 +0000 GEÖFFNETE HOTELS: GRÜNE UNTERSTÜTZEN SCHARFES VORGEHEN GEGEN ILLEGALE VERMIETUNG https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/geoeffnete-hotels-gruene-unterstuetzen-scharfes-vorgehen-gegen-illegale-vermietung Beherbergungsbetriebe wären gut beraten, nicht so verantwortungslos zu handeln und illegale Übernachtungen sofort einzustellen – ansonsten rückt ein Ende des Lockdowns in weite Ferne. https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/geoeffnete-hotels-gruene-unterstuetzen-scharfes-vorgehen-gegen-illegale-vermietung Wed, 13 Jan 2021 11:17:00 +0000