RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel KINDERBETREUUNG: Stadt kommt GRÜNER Forderung nach https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreuung-stadt-kommt-gruener-forderung-nach Klubchefin LAbg. Berthold: „Die neuen, städtischen Kinderbetreuungsplätze müssen leistbar und qualitativ hochwertig sein!“ https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreuung-stadt-kommt-gruener-forderung-nach Fri, 22 Jun 2018 11:12:00 +0200 Salzburger Industriellenvereinigung präsentiert sich als Klimafossil https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/salzburger-industriellenvereinigung-praesentiert-sich-als-klimafossil Energie- und Umweltsprecher Labg. Scheinast: „Bundesregierung erfüllt gerade mal die Mininmalanforderungen in puncto Klimawandel. IV-Kritik ist völlig überzogen und rückwärtsgewandt.“ https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/salzburger-industriellenvereinigung-praesentiert-sich-als-klimafossil Thu, 21 Jun 2018 14:02:00 +0200 Ausschussberatungen am 20. Juni 2018 in leichter Sprache https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-20-juni-2018-in-leichter-sprache Themen: Neue Geschäftsordnung für den Landtag, Rechnungshof-Berichte https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-20-juni-2018-in-leichter-sprache Mon, 18 Jun 2018 12:15:00 +0200 Bundesregierung raubt Kindern die Zukunftschancen https://salzburg.gruene.at/themen/familie/bundesregierung-raubt-kindern-die-zukunftschancen Klubobfrau LAbg. Berthold übt heftige Kritik an der Umverteilungspolitik von ÖVP und FPÖ https://salzburg.gruene.at/themen/familie/bundesregierung-raubt-kindern-die-zukunftschancen Thu, 14 Jun 2018 12:19:00 +0200 LH-Stv. Heinrich Schellhorn: "Wir bleiben verlässlich GRÜN!" https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/lh-stv-heinrich-schellhorn-wir-bleiben-verlaesslich-gruen "Ich gehe als einziger Grüner aber mit viel Rückenwind aus unseren Reihen in diese neue Koalition. Ich gehe mit viel Zuversicht, mit einer riesen Portion Tatendrang und Mut in diese schwarz-grün-pinke Regierung. " https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/lh-stv-heinrich-schellhorn-wir-bleiben-verlaesslich-gruen Wed, 13 Jun 2018 13:10:00 +0200 GRÜNE sind Garanten für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und sozialen Zusammenhalt https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/gruene-sind-garanten-fuer-klimaschutz-nachhaltigkeit-und-sozialen-zusammenhalt Klubobfrau LAbg. Berthold garantiert: „Wir bleiben verlässlich GRÜN!“ https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/gruene-sind-garanten-fuer-klimaschutz-nachhaltigkeit-und-sozialen-zusammenhalt Wed, 13 Jun 2018 12:38:00 +0200 Hearing der Landesregierung: GRÜNE Forderung umgesetzt https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/hearing-der-landesregierung-gruene-forderung-umgesetzt Erstmals müssen sich am kommenden Montag alle sieben designierten Landesregierungsmitglieder bereits vor der Angelobung einem öffentlichen Hearing im Landtag stellen. https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/hearing-der-landesregierung-gruene-forderung-umgesetzt Fri, 08 Jun 2018 11:45:00 +0200 GRÜNE Landesversammlung: Fast 100 Prozent für Regierungsbeteiligung https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/gruene-landesversammlung-fast-100-prozent-fuer-regierungsbeteiligung Landesversammlung stimmt Koalitionspapier zu und wählt Heinrich Schellhorn für den Grünen Regierungssitz. https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/gruene-landesversammlung-fast-100-prozent-fuer-regierungsbeteiligung Sun, 27 May 2018 16:00:00 +0200 GRÜNE Landesversammlung: Heinrich Schellhorn zum Landessprecher gewählt https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/gruene-landesversammlung-heinrich-schellhorn-zum-landessprecher-gewaehlt Schellhorn kündigt „kooperativen Stil ohne Scheu vor klaren Worten“ an – Zweistelliges Ergebnis bei der nächsten LTW als Ziel. https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/gruene-landesversammlung-heinrich-schellhorn-zum-landessprecher-gewaehlt Sun, 27 May 2018 13:00:00 +0200 GRÜNE Landesversammlung: Abschied von Astrid Rössler https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/gruene-landesversammlung-abschied-von-astrid-roessler Große Emotionen, viel Applaus und Standing Ovations für scheidende Landessprecherin – Grüne Politik als „Liebeserklärung an die Menschheit“ https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/gruene-landesversammlung-abschied-von-astrid-roessler Sun, 27 May 2018 12:30:00 +0200