RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel IMPFMOTIVATION STEIGERN: GRÜNE WOLLEN UNI-EXPERT*INNEN ZU RUNDEM TISCH LADEN https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/impfmotivation-steigern-gruene-wollen-uni-expert-innen-zu-rundem-tisch-laden Wir befinden uns derzeit in einer Einbahnstraße und brauchen neue Ideen, um die Menschen von der Impfung zu überzeugen. https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/impfmotivation-steigern-gruene-wollen-uni-expert-innen-zu-rundem-tisch-laden Fri, 17 Sep 2021 11:06:00 +0000 PFAND: WIRTSCHAFTSKAMMER ALS LETZTER BLOCKIERER https://salzburg.gruene.at/themen/wirtschaft/pfand-wirtschaftskammer-als-letzter-blockierer Die Kammer stellt sich damit gegen den Wunsch der Bevölkerung nach der Pfandlösung. https://salzburg.gruene.at/themen/wirtschaft/pfand-wirtschaftskammer-als-letzter-blockierer Fri, 17 Sep 2021 09:04:00 +0000 SALZBURG: DEUTLICHE VERSCHÄRFUNGEN BEI ZWEITWOHNSITZEN https://salzburg.gruene.at/themen/wohnen/salzburg-deutliche-verschaerfungen-bei-zweitwohnsitzen Salzburg hat genügend Zweitwohnsitze und Chalets. Es war höchst an der Zeit dieser Entwicklung einen wirksamen Riegel vorzuschieben! https://salzburg.gruene.at/themen/wohnen/salzburg-deutliche-verschaerfungen-bei-zweitwohnsitzen Wed, 15 Sep 2021 14:10:00 +0000 PFLEGEPERSONAL: PSYCHISCHE GESUNDHEIT STÄRKER FÖRDERN https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/pflegepersonal-psychische-gesundheit-staerker-foerdern Viele Pflegekräfte haben während der Pandemie gekündigt. Um einen weiteren Exodus zu verhindern, wollen wir mehr psychosoziale Hilfsangebote in Kliniken und Stationen. https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/pflegepersonal-psychische-gesundheit-staerker-foerdern Wed, 15 Sep 2021 11:12:00 +0000 AUSSCHUSS: GRÜNE WOLLEN CO2-FUSSABDRUCK FÜR LANDESVERWALTUNG ERHEBEN https://salzburg.gruene.at/themen/klimaschutz/ausschuss-gruene-wollen-co2-fussabdruck-fuer-landesverwaltung-erheben Die öffentliche Hand soll Vorbild für alle sein, indem sie beispielhaft im Klimaschutz vorangeht. https://salzburg.gruene.at/themen/klimaschutz/ausschuss-gruene-wollen-co2-fussabdruck-fuer-landesverwaltung-erheben Wed, 15 Sep 2021 11:07:00 +0000 GRÜNE STARTEN MIT KLIMA-TOUR IN DEN HERBST https://salzburg.gruene.at/themen/klimaschutz/gruene-starten-mit-klima-tour-in-den-herbst Plakatkampagne mit Landessprecher Schellhorn – Klimaschutz mit „Zuversicht und Optimismus“ vor den Vorhang holen https://salzburg.gruene.at/themen/klimaschutz/gruene-starten-mit-klima-tour-in-den-herbst Thu, 09 Sep 2021 00:00:00 +0000 NEUE COVID-MASSNAHMEN: KULTUR BLEIBT OFFEN! https://salzburg.gruene.at/themen/kunst-kultur/neue-covid-massnahmen-kultur-bleibt-offen Neue Maßnahmen bringen Klarheit für vielfältigen Kulturherbst – 1G Regelung vom Tisch. https://salzburg.gruene.at/themen/kunst-kultur/neue-covid-massnahmen-kultur-bleibt-offen Wed, 08 Sep 2021 11:25:00 +0000 Raumordnung und Klimaschutz: Schluss mit den Sünden der Vergangenheit! https://salzburg.gruene.at/themen/klimaschutz/raumordnung-und-klimaschutz-schluss-mit-den-suenden-der-vergangenheit Klimaschutzreferent Schellhorn und Stadtrat Salzmann fordern „Trendwende“ beim Umgang mit Grund und Boden: „Keine Entscheidung ohne Klima-Check“ https://salzburg.gruene.at/themen/klimaschutz/raumordnung-und-klimaschutz-schluss-mit-den-suenden-der-vergangenheit Tue, 07 Sep 2021 09:45:00 +0000 SCHELLHORN: NEUES KLIMATICKET IST MEILENSTEIN FÜR DEN KLIMASCHUTZ https://salzburg.gruene.at/themen/klimaschutz/schellhorn-neues-klimaticket-ist-meilenstein-fuer-den-klimaschutz Landessprecher Schellhorn: „GRÜNE Hartnäckigkeit zahlt sich aus, heute ist ein Freudentag für den Klimaschutz" https://salzburg.gruene.at/themen/klimaschutz/schellhorn-neues-klimaticket-ist-meilenstein-fuer-den-klimaschutz Wed, 18 Aug 2021 10:25:00 +0000 GRÜNE BEGRÜSSEN PCR-GURGELTESTS IN SALZBURG https://salzburg.gruene.at/themen/jugend/gruene-begruessen-pcr-gurgeltests-in-salzburg Um die Infektionszahlen niedrig zu halten, sind kostenlose und flächendeckende Gurgeltests das Mittel der Wahl. https://salzburg.gruene.at/themen/jugend/gruene-begruessen-pcr-gurgeltests-in-salzburg Tue, 20 Jul 2021 11:08:00 +0000