RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Schellhorn: Ausbau und Absicherung des Sozialbereichs https://salzburg.gruene.at/sozialbericht2016 Sozialbericht 2016: Angebotsausbau für Menschen mit Behinderungen und der mobilen Pflege sowie Absicherung der Mindestsicherung https://salzburg.gruene.at/sozialbericht2016 Wed, 05 Jul 2017 11:57:00 +0200 Vorgestellt: Christine Steger - Salzburger Spitzenkandidatin für die NR-Wahl 2017 https://salzburg.gruene.at/vorgestellt-christine-steger Die Landesversammlung der Salzburger GRÜNEN nominierte Christine Steger (37) für Platz 1 der Nationalratswahlliste. Wir stellen sie euch vor! https://salzburg.gruene.at/vorgestellt-christine-steger Tue, 04 Jul 2017 10:09:00 +0200 Bessere Situation am Arbeitsmarkt schafft Handlungsspielraum https://salzburg.gruene.at/themen/arbeit/bessere-situation-am-arbeitsmarkt-schafft-handlungsspielraum Sinkende Ausgaben schaffen Spielraum für Ausbildung, Gesundheitsleistung, Inklusion und Arbeitslosengeld, https://salzburg.gruene.at/themen/arbeit/bessere-situation-am-arbeitsmarkt-schafft-handlungsspielraum Mon, 03 Jul 2017 14:29:00 +0200 Christine Steger vor Michael Zichy auf Platz 1 der Nationalratswahlliste gewählt https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/christine-steger-vor-michael-zichy-auf-platz-1-der-nationalratswahlliste-gewaehlt Die Landesversammlung der Salzburger GRÜNEN nominierte Christine Steger (37) für Platz 1 der Nationalratswahlliste. Auf Platz 2 folgt Michael Zichy, Assistenzprofessor für Philosophie. https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/christine-steger-vor-michael-zichy-auf-platz-1-der-nationalratswahlliste-gewaehlt Mon, 03 Jul 2017 11:46:00 +0200 Landesversammlung der GRÜNEN: „Volle Kraft voraus!“ https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/landesversammlung-der-gruenen-volle-kraft-voraus „Zusammenhalten, Segel setzen, volle Kraft voraus und hart am Wind bleiben!“ Auf diesen Kurs stimmte LHStv. Astrid Rössler heute, Samstag, Salzburgs GRÜNE bei ihrer Frühjahrs-Landesversammlung ein, die unter dem Motto „Salzburg hat Herz, Hirn und Mut“ über die Bühne ging. https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/landesversammlung-der-gruenen-volle-kraft-voraus Mon, 03 Jul 2017 11:37:00 +0200 Schatz zu Mindestlohn: Verbesserungen für 220.000 Menschen. Aber – da geht noch mehr https://salzburg.gruene.at/themen/arbeit/schatz-zu-mindestlohn-verbesserungen-fuer-220-000-menschen-aber-da-geht-noch-mehr Der Kampf gegen ausbeuterische Niedriglöhne bleibt weiter auf der Tagesordnung. https://salzburg.gruene.at/themen/arbeit/schatz-zu-mindestlohn-verbesserungen-fuer-220-000-menschen-aber-da-geht-noch-mehr Fri, 30 Jun 2017 14:24:00 +0200 KINDERBETREUNG: Aufschwung in der Kinderbetreuung muss weiterhin gesichert sein! https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreung-aufschwung-in-der-kinderbetreuung-muss-weiterhin-gesichert-sein Kinderbetreuungssprecherin LAbg. Sieberth: „Bund-Länder-Vereinbarungen müssen verlängert werden!“ https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreung-aufschwung-in-der-kinderbetreuung-muss-weiterhin-gesichert-sein Wed, 28 Jun 2017 12:00:00 +0200 Das neue Salzburger Raumordnungsgesetz macht Schluss mit Spekulation und Zersiedelung https://salzburg.gruene.at/raumordnung Bauland-Spekulation verhindern, Zersiedelung stoppen, leistbaren Wohnbau ermöglichen – das bringt das neue ROG! https://salzburg.gruene.at/raumordnung Wed, 28 Jun 2017 11:22:00 +0200 Landtagssitzung am 28. Juni 2017 in leichter Sprache https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/landtagssitzung-am-28-juni-2017-in-leichter-sprache Themen: Raumordnung, Parteien-Förderungs-Gesetz, Finanzgeschäfte, Kinderbetreuung https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/landtagssitzung-am-28-juni-2017-in-leichter-sprache Tue, 27 Jun 2017 14:45:00 +0200 PARTEIENFÖRDERUNG: VfGH-Erkenntnis ist zu akzeptieren https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/parteienfoerderung-vfgh-erkenntnis-ist-zu-akzeptieren LGF Hemetsberger: "Inhaltliche Neuregelung wird von HöchstrichterInnen geteilt. Lediglich der Zeitpunkt des Inkrafttretens wurde beanstandet.“ https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/parteienfoerderung-vfgh-erkenntnis-ist-zu-akzeptieren Fri, 23 Jun 2017 12:29:00 +0200