RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel GRÜNER Appell für verpflichtende Mehrwegquoten und Pfandsystem! https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/gruener-appell-fuer-verpflichtende-mehrwegquoten-und-pfandsystem „Was in Deutschland vorbildlich funktioniert, können wir in Österreich auch!“ https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/gruener-appell-fuer-verpflichtende-mehrwegquoten-und-pfandsystem Tue, 18 Sep 2018 16:30:00 +0200 Mindestsicherung: Westliche Soziallandesräte wollen Neustart https://salzburg.gruene.at/themen/sozial-gerecht/mindestsicherung-westliche-soziallandesraete-wollen-neustart Vorarlberg, Tirol und Salzburg fordern Abstimmung mit den Ländern vom Bund - Salzburg lädt Sozialreferenten der Länder zu außerordentlichem Treffen im Oktober https://salzburg.gruene.at/themen/sozial-gerecht/mindestsicherung-westliche-soziallandesraete-wollen-neustart Thu, 13 Sep 2018 15:40:00 +0200 FLEXIBLER UMWELT-80ER: Scheinast kritisiert Stimmungsmache und fehlende Alternativvorschläge der Gegnerschaft https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/flexibler-umwelt-80er-scheinast-kritisiert-stimmungsmache-und-fehlende-alternativvorschlaege-der-gegnerschaft LAbg. Scheinast: Es ist die Verantwortung dieses Landtages, das Leben und die Gesundheit der rund 3.000 Anrainerinnen und Anrainer an der Stadtautobahn zu schützen. Daher brauchen wir die Verordnung zum flexiblen 80er https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/flexibler-umwelt-80er-scheinast-kritisiert-stimmungsmache-und-fehlende-alternativvorschlaege-der-gegnerschaft Wed, 12 Sep 2018 17:28:00 +0200 Gesundheit von Menschen mit Behinderungen besser fördern! https://salzburg.gruene.at/themen/sozial-gerecht/gesundheit-von-menschen-mit-behinderungen-besser-foerdern Sozialsprecherin LAbg. Humer-Vogl: „Jeder Mensch in Österreich – egal ob mit oder ohne Behinderung – muss vollen Zugang zu Gesundheitsförderung haben!“ https://salzburg.gruene.at/themen/sozial-gerecht/gesundheit-von-menschen-mit-behinderungen-besser-foerdern Wed, 12 Sep 2018 17:27:00 +0200 Ausschussberatungen am 12. September 2018 in leichter Sprache https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-12-september-2018-in-leichter-sprache Themen: Wasser-Versorgung, Nachhilfe, Gesundheitsförderung für Menschen mit Behinderung https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-12-september-2018-in-leichter-sprache Tue, 11 Sep 2018 10:32:00 +0200 Goldegg-Denkmal: GRÜNE empört über Schmieraktion https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/goldegg-denkmal-gruene-empoert-ueber-schmieraktion "Die Schmieraktion zeigt, wie wichtig Vergangenheitsbewältigung nach wie vor ist." https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/goldegg-denkmal-gruene-empoert-ueber-schmieraktion Mon, 03 Sep 2018 14:00:00 +0200 STADTREGIONALBAHN: Nach 30 Jahren kommt endlich Dynamik rein! https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/stadtregionalbahn-nach-30-jahren-kommt-endlich-dynamik-rein Verkehrssprecher LAbg. Scheinast: „Stadtregionalbahn ist die zentrale Maßnahme gegen den täglichen Verkehrskollaps!“ https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/stadtregionalbahn-nach-30-jahren-kommt-endlich-dynamik-rein Wed, 29 Aug 2018 11:21:00 +0200 KINDERBETREUUNG: Gesetzesentwurf sieht weniger Urlaub für PädagogInnen vor https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreuung-gesetzesentwurf-sieht-weniger-urlaub-fuer-paedagoginnen-vor Klubobfrau LAbg. Berthold kritisiert fehlende Ausgleichsmaßnahmen: „In der vorliegenden Form können wir dem Gesetz nicht zustimmen.“ https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreuung-gesetzesentwurf-sieht-weniger-urlaub-fuer-paedagoginnen-vor Tue, 28 Aug 2018 18:07:00 +0200 LH-Stv. Schellhorn kritisiert angekündigtes Aus der Lehre für Asylwerbende https://salzburg.gruene.at/themen/wirtschaft/lh-stv-schellhorn-kritisiert-angekuendigtes-aus-der-lehre-fuer-asylwerbende Appell an Bundesregierung: „Diese Entscheidung schadet der Integration ebenso wie der Wirtschaft. Wir brauchen eine sinnvolle Lösung für die Betriebe und die Asylwerbenden!“ https://salzburg.gruene.at/themen/wirtschaft/lh-stv-schellhorn-kritisiert-angekuendigtes-aus-der-lehre-fuer-asylwerbende Mon, 27 Aug 2018 13:19:00 +0200 Scharfe Kritik am Standortentwicklungsgesetz durch GRÜNEN Umweltlandesrat https://salzburg.gruene.at/kritik-standortentwicklungsgesetz-schellhorn LH-Stv. Heinrich Schellhorn warnt in Stellungnahme vor Umweltzerstörung und äußert rechtliche Bedenken https://salzburg.gruene.at/kritik-standortentwicklungsgesetz-schellhorn Fri, 17 Aug 2018 14:00:00 +0200