RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel KINDERBETREUUNG: „Berndorfer Modell“ verhindert Wahlfreiheit! https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreuung-berndorfer-modell-verhindert-wahlfreiheit-1 Klubobfrau LAbg. Berthold: „Eltern brauchen ausreichend qualitätsvolle Betreuungsplätze für unter Dreijährige sowie familienfreundliche Öffnungszeiten und Ferienbetreuung.“ https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreuung-berndorfer-modell-verhindert-wahlfreiheit-1 Fri, 18 Jan 2019 10:46:00 +0100 GEWALT AN FRAUEN: „Herr Kickl, handeln Sie endlich!“ https://salzburg.gruene.at/themen/frauen/gewalt-an-frauen-herr-kickl-handeln-sie-endlich Nach Frauenmorden fordert Klubobfrau LAbg. Berthold die sofortige Wiederaufnahme der „MARAC-Fallkonferenzen“ – „Der Ausstieg war höchstgradig verantwortungslos!“ https://salzburg.gruene.at/themen/frauen/gewalt-an-frauen-herr-kickl-handeln-sie-endlich Wed, 16 Jan 2019 15:45:00 +0100 AUGE/UG & Berthold fordern 7 Euro brutto für geförderte Mietwohnungen - Steigende Mieten sind kein Naturgesetz! https://salzburg.gruene.at/themen/wohnen/auge-ug-berthold-fordern-7-euro-brutto-fuer-gefoerderte-mietwohnungen-steigende-mieten-sind-kein-naturgesetz Bgm.-Kandidatin Berthold und Alternative GewerkschafterInnen fordern 7 Euro brutto pro Quadratmeter für geförderte Wohnungen https://salzburg.gruene.at/themen/wohnen/auge-ug-berthold-fordern-7-euro-brutto-fuer-gefoerderte-mietwohnungen-steigende-mieten-sind-kein-naturgesetz Tue, 15 Jan 2019 13:51:00 +0100 VERKEHR: Intelligent unterwegs statt nur im Stau – Grüne fordern mehr Einsatz für „kombinierte Mobilität“ https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/verkehr-intelligent-unterwegs-statt-nur-im-stau-gruene-fordern-mehr-einsatz-fuer-kombinierte-mobilitaet Verkehrssprecher LAbg. Scheinast: „Die verschiedenen Bausteine persönlicher Mobilität müssen unkompliziert kombinierbar sein, dann werden sie auch genutzt. Davon profitieren wir alle! https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/verkehr-intelligent-unterwegs-statt-nur-im-stau-gruene-fordern-mehr-einsatz-fuer-kombinierte-mobilitaet Tue, 15 Jan 2019 13:47:00 +0100 GEMEINDEWAHLEN: GRÜNE KANDIDATUREN IN 33 SALZBURGER GEMEINDEN https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/gemeindewahlen-gruene-kandidaturen-in-33-salzburger-gemeinden 5 Frauen und 13 Männer kandidieren für das Amt der BürgermeisterIn – insgesamt 479 KandidatInnen auf Grünen und Grün-nahen Listen https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/gemeindewahlen-gruene-kandidaturen-in-33-salzburger-gemeinden Tue, 15 Jan 2019 13:34:00 +0100 Ausschussberatungen am 16. Jänner 2019 in leichter Sprache https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-16-jaenner-2019-in-leichter-sprache Themen: E-Books, Kultur, Kinderbetreuung, überdachte Fahrrad-Abstellplätze https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-16-jaenner-2019-in-leichter-sprache Mon, 14 Jan 2019 10:44:00 +0100 Österreich braucht endlich Qualitätsstandards für Langzeitpflege! https://salzburg.gruene.at/themen/sozial-gerecht/oesterreich-braucht-endlich-qualitaetsstandards-fuer-langzeitpflege Sozialsprecherin LAbg. Humer-Vogl: „Die BürgerInnen müssen sich auf die Qualität der Pflege verlassen können.“ – Antrag im Ausschuss beschlossen https://salzburg.gruene.at/themen/sozial-gerecht/oesterreich-braucht-endlich-qualitaetsstandards-fuer-langzeitpflege Wed, 09 Jan 2019 14:13:00 +0100 STEUERREFORM DES BUNDES: NAGELPROBE IN SACHEN KLIMASCHUTZ https://salzburg.gruene.at/themen/wirtschaft/steuerreform-des-bundes-nagelprobe-in-sachen-klimaschutz Landessprecher LHStv. Heinrich Schellhorn: „Rauf mit den Steuern auf Ressourcenverbrauch, runter mit den Steuern auf Arbeit.“ https://salzburg.gruene.at/themen/wirtschaft/steuerreform-des-bundes-nagelprobe-in-sachen-klimaschutz Wed, 09 Jan 2019 14:01:00 +0100 Ausschussberatungen am 9. Jänner in leichter Sprache https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-9-jaenner-in-leichter-sprache Themen: Pflege, Schule, neues Jugendgesetz, Berichte https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-9-jaenner-in-leichter-sprache Tue, 08 Jan 2019 08:24:00 +0100 KLIMAKRISE: Grüne fordern klares Bekenntnis zur Klima- und Energie-Strategie SALZBURG 2050 von allen Parteien! https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/klimakrise-gruene-fordern-klares-bekenntnis-zur-klima-und-energie-strategie-salzburg-2050-von-allen-parteien Berthold: „Auch wir in Salzburg haben unsere politische Verantwortung für den globalen Klimaschutz wahrzunehmen.“ https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/klimakrise-gruene-fordern-klares-bekenntnis-zur-klima-und-energie-strategie-salzburg-2050-von-allen-parteien Tue, 18 Dec 2018 13:43:00 +0100