RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel BUDGET 2021: GRÜNE AKZENTE BEI INVESTITIONEN IN KLIMASCHUTZ, SOZIALES UND KULTUR https://salzburg.gruene.at/themen/budget/budget-2021-gruene-akzente-bei-investitionen-in-klimaschutz-soziales-und-kultur Wir setzen alles daran, die Folgen der Krise abzufedern und für künftige Absicherungen zu sorgen.“ https://salzburg.gruene.at/themen/budget/budget-2021-gruene-akzente-bei-investitionen-in-klimaschutz-soziales-und-kultur Tue, 20 Oct 2020 10:31:00 +0000 FPÖ-Verbalextremismus: Gemeindevertreter wird mit rassistischen und antisemitischen Postings auffällig https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/fpoe-verbalextremismus-gemeindevertreter-wird-mit-rassistischen-und-antisemitischen-postings-auffaellig Nach neuerlichem „Einzelfall“ sind wieder einmal Konsequenzen der FPÖ-Landesparteiobfrau gefordert https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/fpoe-verbalextremismus-gemeindevertreter-wird-mit-rassistischen-und-antisemitischen-postings-auffaellig Tue, 20 Oct 2020 09:15:00 +0000 Neuer ÖBB-Rahmenplan 2021-26: 608 Millionen für Salzburgs Schienenverkehr https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/neuer-oebb-rahmenplan-2021-26-608-millionen-fuer-salzburgs-schienenverkehr Großer Wurf für den Öffentlichen Verkehr und den Klimaschutz https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/neuer-oebb-rahmenplan-2021-26-608-millionen-fuer-salzburgs-schienenverkehr Wed, 14 Oct 2020 10:05:00 +0000 EVALUIERUNGSBERICHT ZU TEMPO 80 https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/evaluierungsbericht-zu-tempo-80 Da die Ergebnisse zu den Grenzwerten, insbesondere nach dem Covid-19-Lockdown, kein eindeutiges Bild zeigen, bleibt die Tempo 80-Verordnung bis auf weiteres aufrecht. https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/evaluierungsbericht-zu-tempo-80 Wed, 14 Oct 2020 08:00:00 +0000 GRÜNE: SCHUB FÜR MEHR BIO-LEBENSMITTEL IN SALZBURGS KANTINEN! https://salzburg.gruene.at/themen/ernaehrung/gruene-schub-fuer-mehr-bio-lebensmittel-in-salzburgs-kantinen Der Bio-Anteil soll bis 2025 auf mindestens 30% erhöht werden https://salzburg.gruene.at/themen/ernaehrung/gruene-schub-fuer-mehr-bio-lebensmittel-in-salzburgs-kantinen Tue, 13 Oct 2020 09:52:00 +0000 COVID-HERBST: SCHLIESSUNG VON KINDERGÄRTEN BELASTET FRAUEN https://salzburg.gruene.at/themen/frauen/covid-herbst-schliessung-von-kindergaerten-belastet-frauen COVID ist leider auch eine Krise der Frauen. Sie tragen die Hauptlast, wenn Kindergärten und Schulen schließen. https://salzburg.gruene.at/themen/frauen/covid-herbst-schliessung-von-kindergaerten-belastet-frauen Tue, 13 Oct 2020 07:53:00 +0000 WIEN WAHL - SCHELLHORN GRATULIERT HEBEIN ZU GRÜNEM ERFOLG https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/wien-wahl-schellhorn-gratuliert-hebein-zu-gruenem-erfolg „WählerInnen stärken Grünen Kurs – Fortsetzung der Regierungsbeteiligung wäre wichtiges Zeichen für den Klimaschutz“ https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/wien-wahl-schellhorn-gratuliert-hebein-zu-gruenem-erfolg Tue, 13 Oct 2020 07:40:00 +0000 COVID-MASSNAHMEN BEFOLGEN: LOCKDOWN VERHINDERN UND RISIKOPERSONEN SCHÜTZEN https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/covid-massnahmen-befolgen-lockdown-verhindern-und-risikopersonen-schuetzen Der Anstieg der Infizierten ist besorgniserregend. Im Sinne der Solidarität ist es nun wieder geboten, sich an die verschärften Regeln zu halten. https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/covid-massnahmen-befolgen-lockdown-verhindern-und-risikopersonen-schuetzen Mon, 12 Oct 2020 12:21:00 +0000 GRÜNE FORDERN EINHEITLICHE COVID-REGELUNGEN FÜR SCHULEN https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/gruene-fordern-einheitliche-covid-regelungen-fuer-schulen Die Bildungsdirektion ist nun am Zug. Eltern brauchen klare Informationen, was bei einem Verdachtsfall zu tun ist. https://salzburg.gruene.at/themen/gesundheit/gruene-fordern-einheitliche-covid-regelungen-fuer-schulen Thu, 08 Oct 2020 10:42:00 +0000 Festspielhaus-Sanierung soll mit weiteren Kultur-Impulsen begleitet werden https://salzburg.gruene.at/themen/kunst-kultur/festspielhaus-sanierung-soll-mit-weiteren-kultur-impulsen-begleitet-werden Fairpay & neues Probenhaus gefordert https://salzburg.gruene.at/themen/kunst-kultur/festspielhaus-sanierung-soll-mit-weiteren-kultur-impulsen-begleitet-werden Tue, 06 Oct 2020 07:49:00 +0000