RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel WOHNBAU: GSWB soll faire, soziale und transparente Vergabekriterien für Mietwohnungen entwickeln https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/wohnbau-gswb-soll-faire-soziale-und-transparente-vergabekriterien-fuer-mietwohnungen-entwickeln Josef Scheinast fordert auch, neu errichtete Eigentumswohnungen an wohnbauförderungswürdige Personen zu verkaufen. https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/wohnbau-gswb-soll-faire-soziale-und-transparente-vergabekriterien-fuer-mietwohnungen-entwickeln Wed, 13 Sep 2017 14:00:00 +0200 Ausschussberatungen am 13. September 2017 in leichter Sprache https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-13-september-2017-in-leichter-sprache Themen: Gemeinnützige Salzburger Wohnbaugesellschaft, Jugendlandtag https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-13-september-2017-in-leichter-sprache Tue, 12 Sep 2017 10:08:00 +0200 KLARTEXT: Das bringt Salzburgs neues Abfallwirtschaftsgesetz WIRKLICH https://salzburg.gruene.at/abfallwirtschaft-salzburg Alle Fakten rund um das neue Salzburger Abfallwirtschaftsgesetz - auf einen Blick! https://salzburg.gruene.at/abfallwirtschaft-salzburg Fri, 01 Sep 2017 11:16:00 +0200 Gemeinsamer Gipfelsturm: Grüne Spitzen zu Gast im Naturpark Weißbach bei Lofer https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/gipfelsturm-gruene-spitzen-zu-gast-im-naturpark-weissbach-bei-lofer Bei einer gemeinsamen Wanderung diskutieren Lunacek, Rössler und Felipe Zukunftsthemen und kommen mit BürgerInnen ins Gespräch. https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/gipfelsturm-gruene-spitzen-zu-gast-im-naturpark-weissbach-bei-lofer Mon, 28 Aug 2017 11:55:00 +0200 Was in Salzburg achtlos weggeworfen wird https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/was-in-salzburg-achtlos-weggeworfen-wird Nach Flurreinigungsaktion "Sauberes Salzburg" große Müll-Analyse durchgeführt. https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/was-in-salzburg-achtlos-weggeworfen-wird Mon, 21 Aug 2017 10:47:00 +0200 Mehrweggebot bei Veranstaltungen und klarer Rahmen für Altstoffsammlung https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/mehrweggebot-bei-veranstaltungen-und-klarer-rahmen-fuer-altstoffsammlung Novelle des Salzburger Abfallwirtschaftsgesetzes bringt wesentliche Verbesserungen bei der Abfallvermeidung. Der Entwurf liegt bis zum 21. August zur Begutachtung auf. https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/mehrweggebot-bei-veranstaltungen-und-klarer-rahmen-fuer-altstoffsammlung Thu, 03 Aug 2017 10:30:00 +0200 Schellhorn: Ausbau und Absicherung des Sozialbereichs https://salzburg.gruene.at/sozialbericht2016 Sozialbericht 2016: Angebotsausbau für Menschen mit Behinderungen und der mobilen Pflege sowie Absicherung der Mindestsicherung https://salzburg.gruene.at/sozialbericht2016 Wed, 05 Jul 2017 11:57:00 +0200 Das ist Christine Steger - Salzburger Spitzenkandidatin für die NR-Wahl 2017 https://salzburg.gruene.at/christine-steger Die Landesversammlung der Salzburger GRÜNEN nominierte Christine Steger (37) für Platz 1 der Nationalratswahlliste. Wir stellen sie euch vor! https://salzburg.gruene.at/christine-steger Tue, 04 Jul 2017 10:09:00 +0200 Bessere Situation am Arbeitsmarkt schafft Handlungsspielraum https://salzburg.gruene.at/themen/arbeit/bessere-situation-am-arbeitsmarkt-schafft-handlungsspielraum Sinkende Ausgaben schaffen Spielraum für Ausbildung, Gesundheitsleistung, Inklusion und Arbeitslosengeld, https://salzburg.gruene.at/themen/arbeit/bessere-situation-am-arbeitsmarkt-schafft-handlungsspielraum Mon, 03 Jul 2017 14:29:00 +0200 Christine Steger vor Michael Zichy auf Platz 1 der Nationalratswahlliste gewählt https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/christine-steger-vor-michael-zichy-auf-platz-1-der-nationalratswahlliste-gewaehlt Die Landesversammlung der Salzburger GRÜNEN nominierte Christine Steger (37) für Platz 1 der Nationalratswahlliste. Auf Platz 2 folgt Michael Zichy, Assistenzprofessor für Philosophie. https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/christine-steger-vor-michael-zichy-auf-platz-1-der-nationalratswahlliste-gewaehlt Mon, 03 Jul 2017 11:46:00 +0200