RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Abschiedsbrief der Grünen Andersrum an Weihbischof Laun https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/abschiedsbrief-der-gruenen-andersrum-an-weihbischof-laun Ab in den Ruhestand! https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/abschiedsbrief-der-gruenen-andersrum-an-weihbischof-laun Tue, 28 Mar 2017 15:00:00 +0200 Schatz zu Foglar: 1500 Euro Mindestlohn erst ab 2020 wäre Verhandlungsbauchfleck https://salzburg.gruene.at/themen/arbeit/schatz-zu-foglar-1500-euro-mindestlohn-erst-ab-2020-waere-verhandlungsbauchfleck Grüne sehen Frauen in Niedriglohnbranchen im Stich gelassen. https://salzburg.gruene.at/themen/arbeit/schatz-zu-foglar-1500-euro-mindestlohn-erst-ab-2020-waere-verhandlungsbauchfleck Mon, 27 Mar 2017 13:48:00 +0200 NR-Wahl: Salzburgs GRÜNE wählen Liste am 1. Juli https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/nr-wahl-salzburgs-gruene-waehlen-liste-am-1-juli Landesausschuss der Salzburger GRÜNEN stellte Weichen für entscheidende Landesversammlung – GF Hemetsberger: „Wir wollen für vorzeitige NR-Wahlen gerüstet sein.“ https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/nr-wahl-salzburgs-gruene-waehlen-liste-am-1-juli Mon, 27 Mar 2017 12:28:00 +0200 Fusionspläne: Salzburger Landtag stellt sich geschlossen hinter Pädagogische Hochschule https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/fusionsplaene-salzburger-landtag-stellt-sich-geschlossen-hinter-paedagogische-hochschule Einstimmiger Beschluss gegen Degradierung als Linzer Außenstelle. https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/fusionsplaene-salzburger-landtag-stellt-sich-geschlossen-hinter-paedagogische-hochschule Wed, 22 Mar 2017 17:00:00 +0100 Bildungsreform bietet Chancen, braucht aber Nachbesserungen in wesentlichen Bereichen! https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/bildungsreform-bietet-chancen-braucht-aber-nachbesserungen-in-wesentlichen-bereichen Bildungssprecher LAbg. Heilig-Hofbauer: „Für Grüne Zustimmung im Nationalrat braucht es Nachbesserungen in den Bereichen Demokratisierung und Entpolitisierung, sowie eines ausreichende Finanzierung“ https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/bildungsreform-bietet-chancen-braucht-aber-nachbesserungen-in-wesentlichen-bereichen Wed, 22 Mar 2017 15:59:00 +0100 Landtagssitzung am 22. März 2017 in leichter Sprache https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/landtagssitzung-am-22-maerz-2017-in-leichter-sprache Themen: Reform des Bildungssystems, Pädagogische Hochschule, Gesundheit ,u.v.m. https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/landtagssitzung-am-22-maerz-2017-in-leichter-sprache Tue, 21 Mar 2017 10:33:00 +0100 Kinderbetreuung: Grüne kritisieren Arbeitsverweigerung des Bürgermeisters https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreuung-gruene-kritisieren-arbeitsverweigerung-des-buergermeisters Tarife für Krabbelgruppenplätze in der Stadt am teuersten – Klubobmann Schwaighofer ortet hier „besonderen Handlungsbedarf!“ https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreuung-gruene-kritisieren-arbeitsverweigerung-des-buergermeisters Tue, 21 Mar 2017 09:39:00 +0100 Pädagogische Hochschule Salzburg nicht zur Linzer Außenstelle degradieren! https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/paedagogische-hochschule-salzburg-nicht-zur-linzer-aussenstelle-degradieren Koalition fordert mit dringlichem Antrag eine Absage der Fusionspläne von der Bildungsministerin https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/paedagogische-hochschule-salzburg-nicht-zur-linzer-aussenstelle-degradieren Mon, 20 Mar 2017 14:39:00 +0100 Noch mehr Tiefkühlkost statt „Frisch gekocht“ in Salzburgs Schulen https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/noch-mehr-tiefkuehlkost-statt-frisch-gekocht-in-salzburgs-schulen Bildungssprecher Labg. Heilig-Hofbauer: „Stadt SPÖ konterkariert erneut Forderung des Landesparteivorsitzenden Steidl.“ https://salzburg.gruene.at/themen/bildung/noch-mehr-tiefkuehlkost-statt-frisch-gekocht-in-salzburgs-schulen Sun, 19 Mar 2017 15:00:00 +0100 Regionalstadtbahn: Wo sind Ihre Alternativen, Herr Bürgermeister? https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/regionalstadtbahn-wo-sind-ihre-alternativen-herr-buergermeister Klubobmann Schwaighofer: „Wenn Bgm. Schaden das RSB-Projekt zum Entgleisen bringt, muss er sich dringend um einen leistungsfähigen ‚Ersatzverkehr‘ kümmern!“ https://salzburg.gruene.at/themen/verkehr/regionalstadtbahn-wo-sind-ihre-alternativen-herr-buergermeister Thu, 16 Mar 2017 13:49:00 +0100