RSS Feed der Grünen https://salzburg.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Was bewegt Salzburg? https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/was-bewegt-salzburg Sie reden. Wir hören zu. - Bezirkssprecherin Martina Berthold interessiert die Meinung der SalzburgerInnen und will gemeinsam mit ihnen Salzburg bewegen. https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/was-bewegt-salzburg Mon, 16 Jul 2018 14:24:00 +0200 Kinderbetreuung: 15a-Vereinbarung lässt wenig Gutes erwarten https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreuung-15a-vereinbarung-laesst-wenig-gutes-erwarten KO LAbg. Berthold: "Von 140 auf 110 Millionen Euro runter: Bei einer solchen Kürzung bleibt die Qualität auf der Strecke und nur noch Symbolpolitik über.“ https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreuung-15a-vereinbarung-laesst-wenig-gutes-erwarten Thu, 12 Jul 2018 09:39:00 +0200 Srebrenica-Gedenktag: GRÜNE warnen vor Nationalismus https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/srebrenica-gedenktag-gruene-warnen-vor-nationalismus KO LAbg. Berthold: "Wer die Gesellschaft spaltet, setzt den Frieden aufs Spiel. Solchen zerstörerischen Kräften müssen wir auch in Österreich entschieden entgegentreten.“ https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/srebrenica-gedenktag-gruene-warnen-vor-nationalismus Wed, 11 Jul 2018 10:57:00 +0200 Kinderbetreuung: Bund kürzt um ein Drittel https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreuung-bund-kuerzt-um-ein-drittel "Weniger Geld für mehr Plätze und Qualität? Das kann sich nicht ausgehen, und das werden wir auch in Salzburg zu spüren bekommen." https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreuung-bund-kuerzt-um-ein-drittel Tue, 03 Jul 2018 15:00:00 +0200 GRÜNER Umweltlandesrat Schellhorn warnt vor schwarz-blauem Frontalangriff auf Umwelt- und Naturschutz https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/gruener-umweltlandesrat-schellhorn-warnt-vor-schwarz-blauem-frontalangriff-auf-umwelt-und-naturschutz LH-Stv. Schellhorn kündigt Widerstand gegen geplantes Standortentwicklungsgesetz an. https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/gruener-umweltlandesrat-schellhorn-warnt-vor-schwarz-blauem-frontalangriff-auf-umwelt-und-naturschutz Wed, 27 Jun 2018 14:34:00 +0200 Landtagssitzung am 27. Juni 2018 in leichter Sprache https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/landtagssitzung-am-27-juni-2018-in-leichter-sprache Themen: Heimat-Pflege, 12-Stunden-Arbeitszeit, Umgang mit Landes-Geld https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/landtagssitzung-am-27-juni-2018-in-leichter-sprache Tue, 26 Jun 2018 10:57:00 +0200 12-Stunden-Arbeitstag: Sozialpartner müssen eingebunden werden! https://salzburg.gruene.at/themen/arbeit/12-stunden-arbeitstag-sozialpartner-muessen-eingebunden-werden Klubobfrau LAbg. Berthold: „Bundesregierung soll mit Sozialpartnern eine tragfähige Lösung für alle finden!“ https://salzburg.gruene.at/themen/arbeit/12-stunden-arbeitstag-sozialpartner-muessen-eingebunden-werden Mon, 25 Jun 2018 17:37:00 +0200 KINDERBETREUUNG: Stadt kommt GRÜNER Forderung nach https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreuung-stadt-kommt-gruener-forderung-nach Klubchefin LAbg. Berthold: „Die neuen, städtischen Kinderbetreuungsplätze müssen leistbar und qualitativ hochwertig sein!“ https://salzburg.gruene.at/themen/kinderbetreuung/kinderbetreuung-stadt-kommt-gruener-forderung-nach Fri, 22 Jun 2018 11:12:00 +0200 Salzburger Industriellenvereinigung präsentiert sich als Klimafossil https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/salzburger-industriellenvereinigung-praesentiert-sich-als-klimafossil Energie- und Umweltsprecher Labg. Scheinast: „Bundesregierung erfüllt gerade mal die Mininmalanforderungen in puncto Klimawandel. IV-Kritik ist völlig überzogen und rückwärtsgewandt.“ https://salzburg.gruene.at/themen/klima-umwelt-natur/salzburger-industriellenvereinigung-praesentiert-sich-als-klimafossil Thu, 21 Jun 2018 14:02:00 +0200 Ausschussberatungen am 20. Juni 2018 in leichter Sprache https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-20-juni-2018-in-leichter-sprache Themen: Neue Geschäftsordnung für den Landtag, Rechnungshof-Berichte https://salzburg.gruene.at/themen/demokratie/ausschussberatungen-am-20-juni-2018-in-leichter-sprache Mon, 18 Jun 2018 12:15:00 +0200