Navigation:

Mitglied werden

Wir GRÜNE setzen uns für eine soziale und ökologische Zukunft ein.Und da gibt es noch jede Menge zu tun. Deshalb brauchen wir Menschen, die sich einmischen und engagieren. Menschen, die uns dabei unterstützen, die Welt jeden Tag ein Stück zu verbessern.
Kurz gesagt: Wir brauchen dich!

Mitglied werden...

...kann jede Person, die sich zu den GRÜNEN Grundwerten bekennt und die Partei und ihre Ziele unterstützen möchte.
  • Du kannst mitreden und den Kurs der GRÜNEN in Salzburg mitbestimmen, z.B. mit einem Antrag- und Stimmrecht auf den Landesversammlungen.
  • Du kannst damit Grüne Politik stärken und bei der Durchsetzung in Deiner Umgebung helfen.
  • Du kannst bei Wahlen in der Landesversammlung mitentscheiden welche Personen die GRÜNEN intern leiten und nach außen vertreten.

Der Beitritt erfolgt schriftlich, das Beitrittsformular kann entweder im Landesbüro formlos angefordert werden oder hier (siehe Beitritts-Formular rechts) heruntergeladen werden. Oder einfach per Online-Formular, siehe unten, beitreten :-)

Der jährliche Mitgliedsbeitrag:

Einfache Mitgliedschaft: Einfache Mitglieder erhalten die GREEN CARD. Der Erwerb der GREEN CARD* bedeutet die einjährige Mitgliedschaft bei den GRÜNEN Salzburg um Euro: 28,- Ermäßigung für SchülerInnen, StudentInnen, Zivil- und Präsenzdiener und in sozialen Härtefällen: Euro: 14,-

Kombi-Mitgliedschaft: Kombi-Mitglieder erhalten die GREEN CARD PLUS. Mit der GREEN CARD PLUS* werden Sie Mitglied der GRÜNEN Salzburg und der Grünen Bildungswerkstatt Salzburg um den Gesamtpreis von Euro: 31,- Ermäßigung für SchülerInnen, StudentInnen, Zivil- und Präsenzdiener und in sozialen Härtefällen: Euro: 19,-

Fördernde Mitgliedschaft: Fördernde Mitglieder erhalten die GREEN CARD PREMIUM. Mit der GREEN CARD PREMIUM werden Sie Mitglied der GRÜNEN Salzburg um den Gesamtpreis von Euro: 120,- pro Jahr.

Was eine Mitgliedschaft bringt ist unter § 6 der Statuten ("Rechte und Pflichten") zu erfahren (siehe rechts).​

Art der Mitgliedschaft

Ich zahle meinen Beitrag

Ich möchte über folgende Politikbereiche informiert werden: