Office Management – Büroallround-Talent gesucht
Wir suchen Sie!
Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit mit einem engagierten Team in einem spannenden politischen Umfeld.
Arbeitgeber: Grüner Landtagsklub
Arbeitsort: Chiemseehof Stiege 3/3. Stock, Salzburg
Dienstbeginn: ab März 2026, Onboarding-Zeit eingeplant
Stundenausmaß: 30 Wochenstunden
Monatsgehalt: Mindestens Brutto EUR 3.142,60 (entspricht Einkommensband 4, Gehaltsschema Land Salzburg für 40h, Vordienstzeiten werden angerechnet)
Ende der Bewerbungsfrist: 07.12.2025
Aufgaben:
- Officemanagement (Bearbeitung der Post, Ablage und Dokumentation, Bestellwesen, Ansprechpartner:in am Telefon, Empfang, operative Assistenz im Tagesgeschehen, EDV-Support)
- Terminkoordination und -organisation für Abgeordnete
- Buchhaltung (Überweisungen, Rechnungslegung, Führung der Buchhaltung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Aufbereitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung)
- Organisation Veranstaltungen
- Assistenz Klubdirektorin
Anforderungsprofil:
- Interesse an politischer Arbeit und Grünen Inhalten
- Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation erwünscht
- Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift
- Ausgezeichneter Umgang mit MS Office
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, positive Grundeinstellung
- Abgeschlossene einschlägige Ausbildung
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 07. 12. 2025 mit Lebenslauf und Motivationsschreiben per mail an den Landtagsklub der Grünen zH Klubdirektorin Mag.a Elisabeth Piller-Schurz, [email protected]
Für Fragen zur Ausschreibung stehen wir per Mail oder unter 0664 1392360 gerne zur Verfügung.