Navigation:

Matinée am Weltfrauentag mit Sibylle Hamann

März 2020
08
Sonntag
Ort:
ABZ - Haus der Möglichkeiten
Kirchenstraße 34
Salzburg
Zeit:
11:00 Uhr

Herzliche Einladung zur Matinée am Weltfrauentag am 8. März 2020. 

Zu Gast ist Sibylle Hamann, Autorin und Grüne Abeordnete im Nationalrat.
Hamann wird ihr aktuelles Buch "Fatima" vorstellen und mit uns über aktuelle (frauen-) politische Themen sprechen.
Dazu bieten wir euch ein wunderbares syrisches Buffet!
Wir freuen uns auf Euer Kommen. 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir unbedingt um Anmeldung unter: anna.schiester@gruene.at

Hamann erzählt in dem Buch, wie sie die Syrerin Fatima, die 2015 mit ihrer Familie nach Österreich kam, kennengelernt hat. Sie zeichnet den Weg der Familie aus dem vom Krieg schwer gezeichneten Syrien nach Österreich nach und berichtet anhand ihrer persönlichen Beziehung zu Fatima und vor dem Hintergrund der österreichischen Flüchtlingspolitik von den ganz alltäglichen Problemen, mit denen Flüchtlinge wie auch Helfende in dieser turbulenten Zeit konfrontiert waren. Vier Jahre Freundschaft zwischen anfänglicher Euphorie, mühsamem Herantasten an den richtigen Abstand zwischen Interesse und Respekt. https://www.falter.at/event/854658/sibylle-hamann-bin-ich-zu-ungeduldig-vier-jahre-mit-meiner-syrischen-freundin-fatima

Eine VA der Grünen Frauen Salzburg in Kooperation mit der Grünen Generation Plus​.