gruene.at
Navigation:

Workshop "Strategien gegen Alltagssexismus"

Dezember 2017
02
Samstag
Ort:
AHZ
Glockengasse 6
5020 Salzburg
Zeit:
10:00 Uhr

Die Grünen Frauen und die Grüne Bildungswerkstatt Salzburg laden zum Workshop „Strategien gegen Alltagssexismus” mit Melinda Tamás - Trainerin, Forscherin und Lehrende - ein. 

Wer kennt sie nicht, die Situationen in denen uns frauenfeindliche, sexistische Sprüche und Parolen begegnen? Egal ob im privaten oder beruflichen Kontext, am Stammtisch oder in der Politik, sie sind immer noch salonfähig. Oftmals lassen sie uns stumm und zornig zurück. Warum fallen uns die besten Argumente immer erst im Nachhinein ein?  

Im Workshop werden gemeinsame Erfahrungen gesammelt. Mithilfe der Trainerin werden in simulierten Gesprächssituationen neue Handlungsalternativen und Gegenstrategien erprobt und erarbeitet. Darüber hinaus werden politische, sozialpsychologische und gesellschaftliche Kontexte sexistischer Parolen untersucht.​

Wann: Samstag, 02.12.2017, 10:00-16:00 
Wo: Seminarraum AhZ, Glockengasse 6/2. Stock, 5020 Salzburg

Anmeldung bis 28. November unter barbara.rodinger@gruene.at