gruene.at
Navigation:
am 8. Juni

Hearing der Landesregierung: GRÜNE Forderung umgesetzt

Martina Berthold - Erstmals müssen sich am kommenden Montag alle sieben designierten Landesregierungsmitglieder bereits vor der Angelobung einem öffentlichen Hearing im Landtag stellen.

„Dieses verpflichtende Hearing war eine langjährige Grüne Forderung. In der vergangenen Legislaturperiode haben wir es geschafft, es gesetzlich zu verankern“, freut sich die Grüne Klubobfrau Martina Berthold. Damit haben die Abgeordneten bereits vor der Wahl die Möglichkeit, sich ein Bild von den künftigen Regierungsmitgliedern zu machen. Berthold sieht darin ein klares Signal für die „Weiterführung des neuen politischen Stils der Zusammenarbeit in Salzburg und eine Aufwertung des Landtags“.

Für die Grünen werden in Zukunft Martina Berthold (Klubobfrau), Josef Scheinast und Kimbie Humer-Vogl im Landtag vertreten sein.