GRÜNE Andersrum Salzburg: Neuer Vorstand gewählt
Diese Woche fand die erste Vollversammlung der GRÜNEN Andersrum Salzburg seit der Neugründung statt. Zahlreiche Mitglieder kamen zusammen, um gemeinsam über die künftige Arbeit der queeren Teilorganisation der Salzburger GRÜNEN zu beraten und einen neuen Vorstand zu wählen.
Noa Gruber wurde einstimmig zur neuen Obperson gewählt.
Unterstützt wird er von Sarah Meyer als Obperson-Stellvertretung. Gemeinsam wollen sie den Kampf für Gleichberechtigung, Sichtbarkeit und Sicherheit von queeren Menschen in Salzburg mit neuer Energie vorantreiben. „Wir erleben derzeit alarmierende Rückschritte, wenn es um die Rechte und Freiheiten von queeren Menschen geht“, betont Gruber in seiner Antrittsrede. Noa Gruber und Sarah Meyer betonen daher: „Gerade jetzt ist es wichtig, nicht zu schweigen. Wir werden nun als GRÜNE Andersrum wieder so richtig durchstarten, sichtbar sein und klar Farbe bekennen – laut, solidarisch und sichtbar.“
Die GRÜNEN Andersrum Salzburg will sich in den kommenden Monaten mit verstärkter Öffentlichkeitsarbeit, gezielter Vernetzung und konkreten Initiativen für die Rechte queerer Menschen stark machen.
Foto der neuen Obpersonen finden Sie anbei.