Skip to main content

Mitglied werden

Wir Grüne setzen uns für eine soziale und ökologische Zukunft ein. Und da gibt es noch jede Menge zu tun. Deshalb brauchen wir Menschen, die sich einmischen und engagieren. Menschen, die uns dabei unterstützen, die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen. Deshalb laden wir dich ein zum Dialog und freuen uns mit deiner Unterstützung in eine positive Zukunft zu starten.

MIT DEINER MITGLIEDSCHAFT

  • werden die Grünen stärker.
  • hast du ein Stimm- und Antragsrecht bei der Landesversammlung und bei der Mitgliederversammlung in deinem Bezirk.
  • kannst du den Kurs der Grünen – wesentliche inhaltliche Leitlinien und das Parteiprogramm – mitbestimmen und wählen, welche Personen die Grünen nach außen vertreten.
  • bist du noch besser über die Arbeit der Grünen informiert.

WIE WERDE ICH MITGLIED?

Mitglied kann jede Person werden, die sich mit den Grundsätzen der Grünen einverstanden erklärt.

Der Beitritt erfolgt schriftlich mittels Beitrittsformular. Die Mitgliedschaft beginnt mit der Bestätigung durch die Grünen Salzburg und der Bezahlung des Jahres-Mitgliedsbeitrages.

UND WAS KOSTET DAS?

GREEN CARD: einjährige einfache Mitgliedschaft bei den GRÜNEN Salzburg um Euro: 28,- pro Jahr.

Ermäßigung f. Schüler*innen, Studierende, Zivil-, Präsenzdiener und in sozialen Härtefällen: Euro: 14,-

GREEN CARD PREMIUM: fördernde Mitgliedschaft bei den GRÜNEN Salzburg um Euro: 120,- pro Jahr

1
2
3
4
5
6
7
8