17.10.2022 Breaking News

MAI­KI­NO: MOR­GEN GEHÖRT UNS!

Reger Andrang herrschte nicht nur beim Fahrradcheck am 21. Mai - herzlichen Dank an Peter und Gerhard, die viele Fahrräder aus Obertrum und darüber hinaus so sorgfältig gewartet haben und auch den ein oder anderen Tipp für die Besitzer parat hatten!

Trotz bestem Gastgartenwetter war auch die Filmvorführung »Morgen gehört uns« gut besucht. Die anwesenden Kinder waren einerseits schockiert über die Lebensbedingungen von Kindern in anderen Ländern, andererseits froh über die eigenen guten Lebensumstände… und das Wichtigste: »Wir können was tun!« Angeregt durch die engagierten Kinder aus allen Teilen der Welt, die im Film ihre Ideen und Taten vorstellen, machte sich das Gefühl breit, sich auch als junger Mensch einbringen und gestalten zu können. Unter den Erwachsenen gab es ebenso gemischte Gefühle. Wut, dass sich seit der eigenen Kindheit so wenig geändert hat. Zuversicht, dass sich mit starken Menschen jeden Alters, die ihre Stärken zum Wohl der Allgemeinheit einbringen, die Zukunft eine gute werden wird. Es wird wieder einen Kinoabend geben.
Wir halten euch am Laufenden!

Porträtfoto Michaela Lindner-Fally
Michaela Lindner-Fally