Skip to main content
20.06.2022 Presseaussendung

Müll­sam­mel-Ak­ti­on

Zwei Mal pro Jahr befreien wir einen Teil unseres Ortes vom Müll. Zuletzt trafen wir uns am 19. September 2021 bei schönem Herbstwetter, um in kleiner Runde den Ortsteil Kahlsperg zu säubern. Dort war auf den ersten Blick wenig Müll zu finden, was uns natürlich sehr freute!

 

Die häufigsten Fundstücke waren Zigarettenfilter. Trotz ihrer geringen Größe haben es diese – einmal in die Natur gelangt – faustdick hinter den Ohren. Mit bis zu 4.000 schädlichen Stoffen kann ein einziger Zigarettenfilter bis zu 60 Liter Grundwasser verunreinigen. Deshalb unsere Bitte: Zigarettenfilter nicht am Boden, sondern im Müll entsorgen.

 

Am 30. September 2022 um 10.00 Uhr starten wir den nächsten Müllsammelspaziergang in Oberalm (Treffpunkt Tennisplätze Oberalm) und freuen uns natürlich über jede nette Begleitung, gute Gespräche und helfende Hände.
Porträtfoto Judith Strobl Grüne Oberalm Mitglied
Judith Strobl

Gemeindevertreterin

[email protected]
Beitrag teilen
1
2
3
4
5
6
7
8