STRANDBAD NEU: EURE IDEEN SIND GEFRAGT
Das »Strandbad Obertrum« hatte eine wunderbare erste Saison, wir freuen uns sehr über die gelungene Übernahme durch die Marktgemeinde Obertrum und für alle unsere großen und kleinen Badegäste!
Wie in unserer letzten Ausgabe berichtet, setzen wir GRÜNEN uns dafür ein, dass die Bevölkerung in die Neugestaltung des Strandbades mit einbezogen wird. Konkret haben wir in der letzten GV-Sitzung Zeichnungen unserer Volksschüler*innen angeregt. So sehr wir uns freuen, dass dies inzwischen bereits passiert ist, so sehr möchten wir auch hier Vorgangsweise und Kommunikation hinterfragen. Vertreter der Marktgemeinde (ÖVP-Bürgermeister und Vize) besuchen die Volksschule – ohne vorherige Absprache in der Gemeindevertretung – nehmen dort die Zeichnungen der jungen Leute entgegen und lassen sich mit der Direktorin ablichten. Schön, dass hier zusammengearbeitet wird und sich junge Menschen einbringen können.
Ein Bild im amtlichen Mitteilungsblatt der Gemeinde sucht man vergeblich, auch in den Sozialen Medien – das Strandbad hat seine eigenen Seiten – erscheint … nichts. Dafür aber auf den Social Media Seiten der ÖVP Obertrum und in der letzten Ausgabe der Parteizeitung Obertrum Aktuell.
Solltest du keine Werbung per Post erhalten und keine Partei-Social-Media-Kanäle verfolgen, hast du wahrscheinlich nichts von den Aktivitäten der »Marktgemeinde« rund um die Beteiligung der Schulen beim Strandbad mitbekommen. Schade, damit sind wir nicht einverstanden und möchten euch im Zuge dessen darauf aufmerksam machen.
Über [email protected] könnt ihr eure Gestaltungswünsche einbringen. Wir werden auf einen transparenten Umgang mit euren Ideen pochen und eine umweltfreundliche und innovative Umsetzung jedenfalls unterstützen.